Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

IDS Scheer halten


19.12.2002
AC Research

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten, auf Prozessmanagement und E-Business spezialisierten, international tätigen Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer AG (WKN 625700) zu halten.

Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen berichtet habe, habe die Gesellschaft von der INA Schaeffler Gruppe einen Großauftrag erhalten. Demnach sei mit diesem Unternehmen zunächst die Zusammenarbeit in zwei konkreten Projekten beschlossen worden. Dabei handle es sich zum einen um den Rollout von Standardsoftware und –prozessen in eine brasilianische Niederlassung der INA Schaeffler-Gruppe. Zum anderen würden bei der LuK GmbH & Co., einem Automobilzulieferer aus Brühl, sämtliche Unternehmensprozesse mit der Geschäftsprozessmanagementsoftware ARIS analysiert und optimiert. Im anschließenden Rollout werde die durchgängige ERP-Software R/3 in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Aftermarket und Service an allen Standorten von LuK weltweit eingeführt. Die Vertragspartner würden von einem Auftragsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe ausgehen, so die Analysten von AC Research.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 5,30 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von etwa 168 Millionen Euro. Damit sei die Aktie des Unternehmens nach Ansicht der Analysten von AC Research unter Berücksichtigung des nach wie vor sehr schwachen Marktumfeldes bereits ausreichend bewertet. Die heute vermeldeten Aufträge seien zweifellos als Erfolg für das Unternehmen zu bezeichnen und würden die gute Marktstellung der Gesellschaft dokumentieren. Da allerdings auch in den kommenden Monaten nicht mit einer Verbesserung des gesamtwirtschaftlichen Umfeldes zu rechnen sei, rechne man auch nicht mit einer Outperformance der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der IDS Scheer AG zu halten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.09.2004, OC Research
IDS Scheer-Call hochspekulativ
20.09.2004, Optionsschein Trader
IDS Scheer-Call attraktiv
28.07.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
29.04.2004, OC Research
IDS Scheer Call hochspekulativ
16.03.2004, OC Research
IDS Scheer Call interessant
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG